Thema:
Re:Es sieht sehr gut aus flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.05.20 07:59
Antwort auf:Re:Es sieht sehr gut aus von thestraightedge

>>Das superspreadigste Event ist mutmaßlich Singen in geschlossenen Räumen (Kirche etc)
>
>Oder Clubs, oder Kneipen, oder ein Fußballstadion, Volksfeste, .... die Liste alltäglicher Superspreading-Events ist ziemlich lang.


Die sind und bleiben weitgehend verboten. Bei Kneipen wundert es mich ehrlich gesagt, dass die jetzt aufmachen dürfen, aber die meisten lassen eh zu weil es ein Witz ist, in ner 30qm Kneipe mit zwei Leuten zu sitzen. Das deckt nicht ansatzweise die Kosten und macht auch keinen Spaß. Wenn ich mit nem Kumpel ein Bier trinken will, kann ich das auf meinem Balkon machen, der ist groß genug, dass wir uns nicht gefährden, zumal bis auf einen Kumpel alle brav waren und zu 99,9% nicht mit Corona Kontakt hatten.

Das eine oder andere Volksfest wäre m.E. mit Auflagen dagegen kein großes Problem. Festzelte sind tabu, aber wenn in einem 500-Seelen-Ort im Hunsrück die Kirmes stattfindet ist es problemlos möglich, Abstand zu halten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >