Thema:
Re:Wozu haben wir denn Krankenversicherung etc. pp.? flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.05.20 14:47
Antwort auf:Re:Wozu haben wir denn Krankenversicherung etc. pp.? von Optimus Prime

>>UM GENAU DAS ZU BEZAHLEN!
>
>Da die Tests im öffentlichen Interesse stehen sollten sie von irgendwem bezahlt werden außer der betroffenen Person selbst. Kann ich mir ja kaum vorstellen, dass man so ein Verhalten durchgehen lässt womit man sich in Geizland ins eigene Knie schießt.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Es ist allerdings aus Sicht der Kassen verständlich, dass die das Testing nicht als ihre Aufgabe ansehen. Die budgetieren halt auch was normalerweise auch möglich ist, die Zahlen von Herzinfarkten und Krebs etc. können ganz gut vorher abgeschätzt werden, die ändern sich zwar durch die immer ältere Bevölkerung, aber das kann man modellieren. Dass im Verlaufe dieses Jahres zig Millionen Tests gemacht werden müssen, war in der Planung nicht mit drin. Am Ende zahlen wir es also spätestens über höhere Beiträge dann doch wieder alle. Ich wäre eher dafür, dass man das aus dem Steuertopf bezahlt, denn dann zahlen auch die Unternehmen und das Kapital und nicht die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.


< antworten >