Thema:
Re:Problem ist, es geht immer nur um Austattung flat
Autor: X-Ray
Datum:20.05.20 14:25
Antwort auf:Re:Problem ist, es geht immer nur um Austattung von Hattori Hanzo

>Jein. Bin Lehrer an einer voll digitalisierten Schule. Problem des Hochladens ist die Konsequenz, dass die Schüler nicht mehr mitschreiben. Dabei ist das Mitschreiben (auch selektiert oder zusammengefasst), ordnen und Hefter führen ein großer Teil des Lernens.

Bei uns werden die Aufgaben digital gestellt, aber weiterhin schriftlich gemacht und die Kopien der Heftseiten, Arbeitsblätter oder Bilder der Präsentationsplakate dann hochgeladen. Ich mache PDFs für meine Tochter, es gelten zur Not aber auch Handybilder, nach Sichtung der Aufgaben lädt der Lehrer eine Lösung hoch und die Kinder korrigieren das dann selbst. Da dies sowieso zum Prinzip der Gemeinschaftsschule gehört, sind die Schüler das gewöhnt und machen das auch zuverlässig. Zumindest merine Tochter. :-)


< antworten >