Thema:
Re:Problem ist, es geht immer nur um Austattung flat
Autor: jabbathehutt
Datum:20.05.20 14:01
Antwort auf:Re:Problem ist, es geht immer nur um Austattung von Hattori Hanzo


>Jein. Bin Lehrer an einer voll digitalisierten Schule. Problem des Hochladens ist die Konsequenz, dass die Schüler nicht mehr mitschreiben. Dabei ist das Mitschreiben (auch selektiert oder zusammengefasst), ordnen und Hefter führen ein großer Teil des Lernens.
>
>
>>
>>Greets
>>Rocco
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Sehe ich auch so- trotzdem werden wir immer papierloser...
ich gehe davon aus, dass wir insbesondere in den letzten Jahrgängen immer digitaler werden müssen...mithin zu Lehrsälen kommen, die voll digitalisiert ein Studium grds zu Hause ermöglichen.
das wird natürlich nicht immer in jedem Studiengang möglich sein, aber gerade die letzten Wochen haben gezeigt, dass viele Schulen seit Jahren stehengeblieben sind und insbesondere ältere Lehrer sich völlig unflexibel gezeigt haben.
Da durften Referate nichtmal mehr per email geschickt werden, weil man sie zu Hause nicht ausdrücken könne...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >