Thema:
Re:Muss einstimmig beschlossen werden. flat
Autor: K!M
Datum:20.05.20 13:08
Antwort auf:Re:Muss einstimmig beschlossen werden. von MattR

>Als Geldtopf wird es doch von fast allen Ländern außer Deutschland, Österreich und den Niederlanden begriffen. Insbesondere für die östlichen Länder könnte es erstmalig ein Zuzahlungsgeschäft sein und da zieht keiner mit.

Genau, und wer es anders sieht kommt mit in das schnellere Kerneuropa.

>Nur das Frankreich Empfänger und nicht Leister sein wird.

Das ist ja nicht schlimm.

>Dann sollten sie auch mal andere Dinge anpassen wie beispielsweise das Renteneintrittsalters oder die Rentenhöhe. Ich glaube aber nicht das man sich da etwa in Italien und Frankreich ran wagt und das man in Deutschland künftig 7-8 Jahre früher in eine höhere Rente geht sehe ich auch nicht...

Zwar ganz andere Baustelle, aber ich würde Renteneintrittalter streichen (oder auf 50 Jahre setzen) und den Renteneintritt freiwillig machen. Jeder sieht auf dem Bescheid was er/sie bekommt, reicht es nicht, weiter arbeiten, recht es, kann jeder aufhören und in Rente gehen. Jeder wie er Bock hat, diese Regelung mit einem festen Stichtag finde ich schräg.

Also in der EU kann jeder ab 50 in Rente, wenn er will oder nicht. DAS würde die Europäer einen!

Es sind sehr viele Baustellen, die kann man im Grunde nur nach einander angehen.


< antworten >