Thema:
Re:Sexkaufverbot! flat
Autor: K!M
Datum:20.05.20 12:57
Antwort auf:Re:Sexkaufverbot! von Mampf

>>Du hast recht. Wenn man also weiter denkt, muss Prostitution ein legales, kontrolliertes Gewerber werden, das die Sexarbeiter schützt. (Im Grunde muss man nur die Diskussion über die Legalisierung von MJ umdenken)
>>
>
>Der Vergleich mit Drogen hatte ich an anderer Stelle als unzulässig angekreidet. Aber bisschen länger darüber nachgedacht: Wenn es mit der Legalisierung darum geht, einer Kriminalisierung durch die Vermeidung eines Schwarzmarkts zu präventeiren, dann wäre es ein ähnlicher Gedanke. Aber den Selbstbestimmten Konsum von Drogen und seiner Beschaffung ist imo schwer mit dem Grundgedanken des Schutzes der SexarbeiterInnen gleichzusetzen.


Ich will das gar nicht gleichsetzen. Aber es gibt wie du selbst sagt Parallelen. Dazu würde ich auch zählen, die möglischen Gewinne (einen Teil davon) weg von den Kriminellen in die Staatskassen zu lenken.

>Am besten noch über soziale Träger. ICh denke da vorallem an die Karitas und sonstige Katholische Vereine :D

Also den Freier dann noch Ablassscheine zu verkaufen...


< antworten >