Thema:
Re:Muss einstimmig beschlossen werden. flat
Autor: MattR
Datum:20.05.20 12:54
Antwort auf:Re:Muss einstimmig beschlossen werden. von K!M

>>Verständlich dem Plan nach müsste etwa kleine osteuropäische Länder die weniger durch corona getroffen sind zum Beispiel Spanien und Italien finanzieren.
>
>Richtig, nennt sich Solidarität. Europa als Schicksalsgemeinschaft und nicht als Geldtopf begreifen. In guten wie in schlechten Zeiten.


Als Geldtopf wird es doch von fast allen Ländern außer Deutschland, Österreich und den Niederlanden begriffen. Insbesondere für die östlichen Länder könnte es erstmalig ein Zuzahlungsgeschäft sein und da zieht keiner mit.

>
>>Niederlande und Österreich wollen das auch nicht mittragen, bleibt zu hoffen das Deutschland nicht wieder alleine die Welt retten will.
>
>Haben wir das nach WW2 schon mal getan? Sowas könne wir auch nur zusammen mit Frankreich machen.


Nur das Frankreich Empfänger und nicht Leister sein wird.

>
>>Egal wie es ausgeht, ich bin sehr gespannt in welchen Ländern es in den nächsten Jahren zu welchen Steuer-, Sozial- und Kassen Anpassungen kommen wird.
>
>Es wird teuerm vor allem für die reichen Länder. Vielleicht kommen gemeinsame europäische Kassen auf dein einen oder anderen Umweg. Ein EU-Hartz4 wäre ein erster Schritt.


Dann sollten sie auch mal andere Dinge anpassen wie beispielsweise das Renteneintrittsalters oder die Rentenhöhe. Ich glaube aber nicht das man sich da etwa in Italien und Frankreich ran wagt und das man in Deutschland künftig 7-8 Jahre früher in eine höhere Rente geht sehe ich auch nicht...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >