Thema:
Re:Muss einstimmig beschlossen werden. flat
Autor: K!M
Datum:20.05.20 12:38
Antwort auf:Re:Muss einstimmig beschlossen werden. von MattR

>Verständlich dem Plan nach müsste etwa kleine osteuropäische Länder die weniger durch corona getroffen sind zum Beispiel Spanien und Italien finanzieren.

Richtig, nennt sich Solidarität. Europa als Schicksalsgemeinschaft und nicht als Geldtopf begreifen. In guten wie in schlechten Zeiten.

>Niederlande und Österreich wollen das auch nicht mittragen, bleibt zu hoffen das Deutschland nicht wieder alleine die Welt retten will.

Haben wir das nach WW2 schon mal getan? Sowas könne wir auch nur zusammen mit Frankreich machen.

>Egal wie es ausgeht, ich bin sehr gespannt in welchen Ländern es in den nächsten Jahren zu welchen Steuer-, Sozial- und Kassen Anpassungen kommen wird.

Es wird teuerm vor allem für die reichen Länder. Vielleicht kommen gemeinsame europäische Kassen auf dein einen oder anderen Umweg. Ein EU-Hartz4 wäre ein erster Schritt.


< antworten >