Thema:
Re:Nur eine Frage: flat
Autor: Telemesse
Datum:20.05.20 11:23
Antwort auf:Nur eine Frage: von Pezking

>>[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-angriff-auf-demo-teilnehmer-opfer-aus-stuttgart-in-lebensgefahr-16778128.html?utm_content=bufferbb3ca&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6]
>>
>>Da da jedwede Couleur von zu Recht oder zu Unrecht Besorgten und Bekloppten unterwegs ist, dürfte es für jeden leicht fallen sich die für ihn passenden Schuldigen auszusuchen, die es zu bekämpfen gilt.
>>Für mich ist das nur ein weiteres Indiz das die Blöden sich an den jeweiligen Enden ihres präferierten Spektrums  gegenseitig nichts geben.
>>#Hufeisen
>
>Wenn Du beide gleichermaßen scheiße findest, warum machst Du dann für Deine Meldung nicht einen eigenen Ast auf?
>
>Es sollte dann doch nie darum gehen Rechts und Links gegeneinander aufzuwiegen.
>
>Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht Deine Absicht ist - aber mit solchen Reaktionen erweckt man immer den Eindruck, man wolle irgendwas relativieren und verharmlosen.
>
>Einfach rechte Scheiße melden und linke Scheiße melden. Und um Himmels Willen keinen Wettbewerb daraus machen.


Ich möchte nichts relativieren. Mich nervt nur aktuell diese verzweifelt anmutende Suche nach dem einen Sündenbock. Den sehe ich aber aktuell bei der Corona Hygienedemo Geschichte nicht. Da tummelt sich alles. Esoteriker, Ökos, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten, Antikapitalisten, Faschos, Pegidafreunde u.v.m. und eben auch der vertzweifelte Opa, der seine an Demenz leidende Gattin seit Wochen nicht mehr im Pflegeheim besuchen kann. Wer da nun die vermeintlichen Wortführer sind ist eben lokal total unterschiedlich. Die Pegidisten haben eben im Osten eine größere "Fanbase" deswegen reissen die dort das Maul mehr auf als anderswo. In Berlin dagegen liegt die Meinungshoheit vielleicht eher bei Linken und Grünen oder bei generell bekloppten wie Atilla Hildmann. Traurig an der Sache ist imo eher, das diejenigen die berechtigte Kritik im diskutablen Rahmen äußern möchten kaum zu Wort kommen und in der Masse der Spinner untergehen.


< antworten >