Thema:
Re:Und in Stuttgart waren linke Schlägertrupps am Werk flat
Autor: Pezking
Datum:20.05.20 11:16
Antwort auf:Re:Und in Stuttgart waren linke Schlägertrupps am Werk von thestraightedge

>>Für mich ist das nur ein weiteres Indiz das die Blöden sich an den jeweiligen Enden ihres präferierten Spektrums  gegenseitig nichts geben.
>
>Für mich bleibt unbestritten, dass es qualitative und quantitative Unterschiede zwischen den Enden der Spektren gibt.


Ich kann nachvollziehen, wie man zu dieser Einschätzung kommt. Einfach weil linke Ideologie nicht auf Anhieb so komplett asozial, egoistisch und rücksichtslos wie rechte Ideologie wirkt.

Ist ja auch so. Plump gesagt: Die Betonung von Gemeinsamkeiten ist netter als das Hervorheben von Unterschieden.

Jedoch ist der von Dir hier beschriebene Trugschluss auch die große Tragik der Linken. Denn letztendlich kann jede Ideologie, die sich selbst über Freiheit und Demokratie erhebt, zu Diktatur und Massenmord führen. Was Linke weltweit in den letzten gut 100 Jahren leider nur allzu oft unter Beweis gestellt haben.

Und da wird es in der Praxis halt auch irgendwann völlig egal, warum jemand Menschen unterdrückt, verfolgt und ermordet.

Letztendlich sage ich auch hier an dieser Stelle: Das ist kein Wettbewerb. Jede Ideologie braucht Demut und Grenzen. Sonst wird es leider immer nur allzu schnell eklig.


< antworten >