Thema:
Re:Sexkaufverbot! flat
Autor: Mampf
Datum:20.05.20 10:57
Antwort auf:Re:Sexkaufverbot! von Droog

>>
>>[https://nordicmodelnow.org/]
>
>"Sex is not a human right and it is not a life or death matter."
>
>
>Das liest man dort öfter und ich finde das schon arg simplifiziert und höchst unempathisch. Ja, das Recht der Selbstbestimmung der Frau sollte immer vor dem Wunsch nach GV des Mannes stehen, da dürfte, nein sollte es keine zwei Meinungen geben. Allerdings sollte man dem Thema sexuelle Isolation dann auch gleichzeitig gesellschaftlich mal eine größere Bedeutung zukommen lassen.
>
>Das ist nämlich keine Trivial-Scheiße, wie nicht in den Auslands-Urlaub fliegen können oder dergleichen.


Hmm, ich finde es wiederum Problematisch das Problem und die Konsequenzen sexueller Isolation (du meinst damit sicherlich den Umstand das einige Menschen nur selber Hand anlegen können und ohne Geld nicht in der LAge sind, Partner für sexuelle AHndlungen zu finden, warum auch immer) mit dem Zitat bezüglich Human Rights in Verbindung zu bringen.

Denn in dem Falle ist immer das Zitat zu beachten. Wie du schon selber sagst, ist an diesem Grundsatz nicht zu rütteln, doch deine in Bezugsetzung deutet sowas halt an. Ich bin aber bei dir, wenn du sagst, dass das Zitat nicht ausreicht um die von dir benannte Problematik ausser kraft zu setzen, bzw. sich erst gar nciht mit ihr zu befassen. Es sollte nur klar oberes Zitat immer im Vordergrund bleiben: Das bedürfnis nach geteilter sexueller Handlung darf nie über die Würde und sexueller Selbstbestimmung einer anderen Person stehen.

Die Frage ist, und afaik streiten sich da auch die Denker der feministischen Szene (leider grad keine Literatur dazu parat) , inwiefern ist es eine Beschneidung der sexuellen Selbstbestimmung, wenn man Personen verbietet mit dem Anbieten sexueller Handlungen ihre existenz zu sichern. Wo fängt das an, wo hört es auf? Und wenn es dann doch auf der einen Seite den Bedarf nach sexueller Zweisamkeit gibt (oder mehr) und auf der anderen Seite den Willen , mit Sex Geld zu verdienen... so what? Bzw, müsste man sich schon teifgehend mit dem Problem beschäftigen und darf nciht ausklammern,
zu welchen ungleichgewicht und soonstigen Missständen das führen kann. Sicher. Aber es ist viel zu Kompplex, als dass man es mit 2 -3 Schlagwörtern lösen könnte imo.


< antworten >