Thema:
Re:Und in Stuttgart waren linke Schlägertrupps am Werk flat
Autor: token
Datum:20.05.20 09:22
Antwort auf:Und in Stuttgart waren linke Schlägertrupps am Werk von Telemesse

>[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-angriff-auf-demo-teilnehmer-opfer-aus-stuttgart-in-lebensgefahr-16778128.html?utm_content=bufferbb3ca&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6]
>
>Da da jedwede Couleur von zu Recht oder zu Unrecht Besorgten und Bekloppten unterwegs ist, dürfte es für jeden leicht fallen sich die für ihn passenden Schuldigen auszusuchen, die es zu bekämpfen gilt.
>Für mich ist das nur ein weiteres Indiz das die Blöden sich an den jeweiligen Enden ihres präferierten Spektrums  gegenseitig nichts geben.


Ich werde einen Teufel tun und links motivierte Vollhonkerei irgendwie relativieren.
Aber die Aktionen von Rechts haben dennoch eine Note die man mit "sind halt auch Idioten" maßgeblich unterschätzt. Und dieses Unterschätzen ist auch ein Aspekt der dazu geführt hat dass sich diese Bewegung in vielen Gesellschaften so breit machen konnte, nicht nur im Erstarken zu einer politischen Stimme mit permanenter Präsenz, sondern bis hin zur politischen Führung.
Und sie ist sehr geschickt darin Stimmungen des Verdrusses zu befördern, zu katalysieren und in diesem dynamischen Umfeld an Unruhen weiter zu wachsen.
Was da passiert ist eine eigene Story und hat auch nichts mit den Linken zu tun. Wie nun aktuell diese Bewegung diese Demos kapert erinnert nicht ohne Grund an die Pegida-Bewegung, darauf aufmerksam zu machen kann man auch mal für sich stehen lassen und das ernst nehmen, vor allem aus der gesellschaftlichen Mitte heraus, ohne in den "Aber die Linken"-Beißreflex zu verfallen.
Das wird der Problematik nicht gerecht.


< antworten >