Thema:
Re:Da fällste echt vom Glauben ab (5G Verschwörung) flat
Autor: hellbringer
Datum:20.05.20 08:30
Antwort auf:Re:Da fällste echt vom Glauben ab (5G Verschwörung) von Vetinari

>Ja, wobei man sagen muss, dass jeder von uns in irgendeiner Form an das, was allgemein unter Verschwörungstheorien fällt, glaubt, sei es JFK, Irak, geplante Obsoleszenz, Barschl, Skull&Bones, Diana, "die Konzerne regieren uns", MH370, MH14, Kursk, New Coke, Russische Verbindungen von Trump, Ronaldo 1998, HFCS-Verschwörung, "Big <Industrie einsetzen>", Wetterkontrolle, russische Bots/Spaltpilz für den Westen...

Sorry, but nope.

Es mag der eine oder andere Kern Wahrheit enthalten sein, aber für mich ist das alles Humbug.

>Wir Menschen sind extrem anfällig dafür, Muster zu suchen und zu versuchen zu erkennen, auch wenn es keine gibt. Extrem oft sehr hilfreich, aber in manchen Fällen führt es eben zu solchen Verrücktheiten, die wir recht einfach glauben können.

Sicher, aber man sollte auch mal einen Schritt zurück treten und überlegen, ob das so Sinn ergeben kann. Wenn am Himmel eine Wolke die Form von Kaninchen hat, die sich berammeln, was ist wohl wahrscheinlicher? Dass das irgendjemand absichtlich in den Himmel gemalt hat? Oder sagt das mehr über mich selber aus?


< antworten >