Thema:
Re:Hier Verdopplung der Fallzahlen in den letzten 6 Tagen flat
Autor: Transistor
Datum:19.05.20 21:32
Antwort auf:Re:Hier Verdopplung der Fallzahlen in den letzten 6 Tagen von hootie_2K

>Mal ehrlich, ohne weitere Details ist doch eine. Verdopplung auf dem Niveau nicht erwähnenswert. Hier in Hessen gehts aktuell nur noch Rückwärts, einen Infizierten zu treffen so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Wenn man bei solchen mini Steigerungen schon den Optimismus verliert, sollte man ne mediale Pause einlegen imo.

Genau darum ist es doch um so bedenklicher mit der Verdopplung. Wie wahrscheinlich ist es sich aktuell anzustecken? Und trotzdem sind wir schon wieder im Verdopplungsmodus angekommen. Bei Inkrafttreten der Kontaktbeschränkungen am 22. März hatten wir hier mit 21,6 neuen Fällen in 7 Tagen nur unwesentlich höher Zahlen.


< antworten >