Thema:
Re:Hier Verdopplung der Fallzahlen in den letzten 6 Tagen flat
Autor: hootie_2K
Datum:19.05.20 21:00
Antwort auf:Hier Verdopplung der Fallzahlen in den letzten 6 Tagen von Transistor

>Hier (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) haben sich die Fallzahlen in den letzten 6 Tagen wieder verdoppelt. Auf niedrigem Niveau (von 16 auf 33), aber der Trend ist klar. Wo es vorher mit den aktuellen Fällen abwärts ging, sind wir jetzt wieder bei einer Verdopplung und da sind die erheblichen Öffnungen (Kitas, Grundschulen, Restaurants...) des aktuellen Wochenendes noch nicht einmal dabei.
>
>Optimismus fällt mir da wirklich schwer...
>
>Transistor


Mal ehrlich, ohne weitere Details ist doch eine. Verdopplung auf dem Niveau nicht erwähnenswert. Hier in Hessen gehts aktuell nur noch Rückwärts, einen Infizierten zu treffen so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Wenn man bei solchen mini Steigerungen schon den Optimismus verliert, sollte man ne mediale Pause einlegen imo.


< antworten >