Thema:
Re:Entwicklung Fallzahlen in Korrelation mit Lockerungen? flat
Autor: Eidolon
Datum:19.05.20 16:01
Antwort auf:Re:Entwicklung Fallzahlen in Korrelation mit Lockerungen? von bodo

>[https://science.sciencemag.org/content/early/2020/05/14/science.abb9789]

Danke, interessant, werde ich mir durchlesen.
Ja es ist wohl schwierig bis unmöglich, Korrelation zwischen Lockerungen und Fallzahlen statistisch überhaupt zu analysieren, wie auch Mampf schon schrieb.

>Wer dann noch behauptet, der lockdown wäre sinnlos gewesen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Solche habe ich auch in meinem Bekanntenkreis, leider. Bin immer auf der Suche nach sachlichen Gegenargumenten. Leider helfen auch die meist nicht. Selbst die Entmystifizierung des "Schweden-Mythos" beim Blick in die Statistiken zu Fallzahlen und Übersterblichkeit helfen nicht. Ich bin einfach manchmal ratlos, wie Leute die ich vorher eigentlich als vernünftig wahrgenommen hatte, aufeinmal total am Rad drehen. :-(


< antworten >