Thema:
Wie meinst Du das? flat
Autor: publicmaw
Datum:19.05.20 13:52
Antwort auf:Re:Wow, 34k Tote in GB? von Wurzelgnom

>Aus USA wird es immer schwerer an Zahlen zu kommen.

Hä?
[https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6]
[https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/]

>Nicht dass ich danach suche, aber vor wenigen Wochen stand das immer in der Presse.
>Würde mich nicht wundern wenn das weiße Haus da blockiert, die versuchen sich die Zahlen ja eh schönzurechnen.


Nochmal: [https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6] oder ist diesen Zahlen nicht zu trauen, ist da irgendwas passiert?

>Aber was soll man machen? bisschen Normalität verbreiten ist ja nicht verkehrt, so lange man die Zahlen im Blick hat.

Der Neuigkeitswert bzgl. Covid19 ist nunmal nicht mehr so groß. Und darum geht es ja in den "News".
Bei dramatischen Entwicklungen dagegen wird imo immer noch genug geschrieben, z.B. der rasante Anstieg der Toten in Russland. (Heute morgen bei FAZ gelesen, nun aber hinter einer Paywall)
Edit: hier meine ich Menschen, die an einer Lungenentzündung gestorben sind, aber nicht als Covid19-Opfer gezählt werden.

Wenn es all die Verkehrstoten erst seit einem Monat gäbe, würden unsere News erstmal nur aus spektakulären Wasserstandsmeldungen diesbezüglich bestehen. Tun sie aber nicht, denn das ist schon lange "normal".

Selbst bei einer Zombie-Apokalypse hättest Du nach einer gewissen Zeit eine Normalisierung.


< antworten >