Thema:
Re:Die Verschwörungstheoretiker verlieren auf jeden Fall flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.05.20 10:26
Antwort auf:Re:Die Verschwörungstheoretiker verlieren auf jeden Fall von Slapshot

>>Gerade bei Bill Gates macht das überhaupt keinen Sinn.
>>Bill Gates ... zerstört ... seine Kundschaft.
>
>Also so wie mit dem Internet Explorer, der 640KB-Beschränkung von DOS, der furchtbaren TCP/IP-Konfiguration unter frühen Windows-Versionen und Windows ME/Windows 8. Dem ist seine Kundschaft doch scheißegal.


Nichts davon hat den Verkäufen geschadet und den Otto Normalverbraucher interessiert. Das sind Nerdprobleme welche Martin Mustermann nicht hat weil er sie gar nicht begreift. Der startet sein Klickibunti System und schickt Emails und schreibt Briefe und surft mit dem Explorer bis er evtl. irgndwann man von einem Kollegen auf Chrome oder andere Browser verwiesen wird.

>Genau genommen hat mir Bill Gates mehr geschadet, als jeder Corona-Verschwörungstheoretiker da draußen.

Ohne Bill Gates hätte es kein MS DOS gegeben und kein Windows.
Niemand weiss ob wir dann technisch weiter wären oder rückschrittlicher. Aber Gates Willen die Vision von "ein Computer in jedem Haushalt" und "Information at your fingertipps" durchzuboxen hat sicher dazu geführt dass Computer und in Folge dessen das Internet jetzt so selbstverständlich wie früher ein Telefon ist.

>Wenn Bill Gates ein Softwareproblem hat, würde ich ihm als Techniker den Support verweigern und ihm noch ein "DANKE FÜR NICHTS!" um die Ohren hauen.

Ja MS war schon immer ein knausriger Laden dem es darum ging reich zu werden und neue Kunden zu kriegen. Die Probleme und Fehler ihrer Software welche zu fixen dann Geld gekostet hätten, waren ihnen nur lästig. Aber das hat ja nicht dazu geführt dass er weniger verkauft hat, im Gegenteil.


< antworten >