Thema:
Re:einmal super, einmal katastrophal imo flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.05.20 10:18
Antwort auf:Re:einmal super, einmal katastrophal imo von Spy

>>gibt ja den richtigen Thread dafür...
>>
>>Bei meinem Sohn läuft alles super, die Lehrerin übermittelt jeden Sonntag die Aufgaben der Woche und die Auslastung reicht damit er bis ca. 13 Uhr zu tun hat.
>>Da habe ich auch bisher keine Bedenken dass er in der Zeit zuviel verpassen könnte.
>>
>>
>>Anders bei der Großen.
>>Sie muss die Aufgaben teilweise selbst auf die Tage verteilen damit sie überhaupt etwas zu tun hat.
>>Letzten Mittwoch war der erste Schultag, seit dem ist nicht klar wann der zweite Tag kommt.
>>Vergleicht man die Menge des Unterrichtsstoffs, sind das Welten.
>>Mein Sohn geht in die 3. und Tochter in die 7.
>>
>>Die Klassen bzw. Fächer in denen Lehrer unterrichten die mit Internet nichts am Hut haben, haben halt Pech, da kommt nicht viel.
>>Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
>>Die meisten Lehrer an unserer Schule sind nicht so ausgelastet als hätten sie Präsenzunterricht, d.h. sie könnten den Anderen theoretisch unter die Arme greifen.
>>Sei es mit Internet in dem sie das Material welches im Normalfall eh vorbereitet werden muss, einfach weiterreichen, oder Möglichkeiten bieten sich Unterlagen abzuholen.
>>Seit März sind die Schulen dicht, viel Zeit um sich ein halbwegs vernünftiges Konzept auszudenken.
>>
>>Für die Große sitzen wir jetzt Abends zusammen und basteln Aufgaben in Form von Wiederholungen zusammen, damit sie wenigstens 3-4 Stunden beschäftigt ist.
>>
>>
>>Auch mit den Öffnungen finde ich das mittlerweile albern.
>>Spielplätze, Geschäfte usw. machen auf, Plätze an denen sich die Kinder jetzt wieder treffen, meist ohne Regeln.
>>In der Schule hätte man zumindest ein Auge drauf.
>>Auch wenn man Klassen teilt, oder Vor- und Nachmittags zur Schule schickt, sollte mehr als 1 Tag drin sein.
>>Andere Schulen mit ähnlichen Schülerzahlen schaffen das ja auch.
>>Aber die Kollegen mal fragen? auf die Idee kommt da auch Keiner.
>
>Hier: Südhessen
>
>Meine Kids, 9 und 11 (G9) Klasse Gymnasium haben alle 2 Wochen EINEN! Tag für 3, bzw. 4 Stunden Schule. Die Schulleitung erklärt das damit, dass 60% des Kollegiums zur Risikogruppe gehören und kein Präsenzuntericht geben dürfen. Homeschooling findet kaum statt. Die paar Aufgaben sind meist in 4-5 Stunden in der Woche erledigt. Aufgrund der Feiertage und dem mündlichen Abi hat meine Große noch 2 mal Schule bis zu den Sommerferien - Wahnsinn!


wtf?

Das Schlimme sind aber oft die Eltern.
Selbst bei meinem Sohn in der Klasse meckern Einige (Unterzahl) dass es zuviele Aufgaben sind und sie nicht die Rolle des Lehrers übernehmen WOLLEN!!!

Da man ja auf Jeden Rücksicht nehmen muss, ist die Menge der Aufgaben auch über die letzten Wochen geschrumpft und die Meckereltern sieht man mit den Kindern schön tagsüber die Freizeit geniessen…

Ich könnte echt kotzen.

Wozu setzen solche Idioten Kinder in die Welt?
Der Aufwand um diese ein wenig zu unterstützen ist nicht so groß, das Geheule deswegen umso mehr.


< antworten >