Thema:
Re:Laut Greenpeace "Verkehrskollaps" dank CO2 flat
Autor: token
Datum:19.05.20 08:57
Antwort auf:Laut Greenpeace "Verkehrskollaps" dank CO2 von Rafael

Hier die Studie:
[https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/s02871_es_gp_mobilitaet_radverkehr_studie_5_20_fin.pdf]

Das ganze ist recht flach und rechnet im Grunde nur Umfragewerte in Mehrausstöße hoch unter der Annahme es ist dann so wie vorher.
Zudem ist es ein Tunnelblick auf das Auto.
Man könnte auch Umfragen zu Urlaubsplanungen machen und würde dort wohl mit ähnlichen Unsicherheiten konfrontiert wie bei Öffis, dort würden aber solche Unsicherheit in einer Reduktion des Ausstoßes resultieren.
Und die zu erwartenden Wirtschaftsturbulenzen resultieren auch in einem Rückgang.

Diese Studie ist imo ziemlich wertlos und eher Marketing für die Stärkung von Verkehrsinfrastrukturen für unmotorisierten Verkehr.


< antworten >