Thema:
Re:Es sieht sehr gut aus flat
Autor: ChRoM
Datum:19.05.20 08:01
Antwort auf:Es sieht sehr gut aus von Fritz Schober

>Ich bin jedenfalls sehr optimistisch angesichts der letzten Zahlen.

Potenziell trügerische Sicherheit im Auge des Sturms. Das war übrigens eines der Szenarien für die zweite Welle. Dass das Virus im Sommer abflacht und im Herbst voll zurückkommt.

Im Grunde befinden wir uns wieder in der Phase wie in den Wochen vor dem Shutdown. Einzelne Cluster werden erkannt und isoliert. Das funktioniert solange, bis Dir ein Cluster außer Kontrolle gerät. Die Chancen dafür steigen angesichts der zunehmenden Lockerungen inklusive Tourismus im Sommer. Auf der anderen Seite sind wir mittlerweile besser vorbereitet, es werden mehr Tests gemacht und nicht offensichtliche Fälle mit "Sie waren in keinem Risikogebiet" abgeschasselt. Möge die Übung gelingen. Wie's wirklich weitergeht, kann eh niemand sagen.


< antworten >