Thema:
Re:Liegt in der Natur der Sache flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.05.20 14:27
Antwort auf:Re:Liegt in der Natur der Sache von DasReptil

>
>>Beides könnte man lösen - beides bedeutet aber Geld investieren - beides bedeutet: Fleisch wird teurer. Sind wir, die Verbraucher, gewillt mindestens 11 Euro fürs Kilo Hühnerfleisch zu zahlen statt der 8 Euro die heute im Supermarkt üblich sind? 20 Euro für ein Kilo Rindfleisch - anyone?
>>
>>In Frankreich zahlt man schon länger 30% mehr für Fleisch. Ist die Zeit des Billigfleisch nun wegen Covid19 vorbei?
>
>Man muss das gar nicht auf den Verbraucher abwälzen, einfach die gesetzlichen Grundlagen schaffen und fertig.


Jo, dann ist es Gesetz die Filter und Einzelzimmer zu haben - das erfüllt der Betrieb und hat mehr Kosten. Wie kriegt er die Kosten rein? Er muss die Preise erhöhen. Weil das Gesetz alle betrifft kann das auch keiner legal unterlaufen/unterbieten.

Am Ende zahlt IMMER der Verbraucher. IMMER.


< antworten >