Thema:
Re:Wow, 34k Tote in GB? flat
Autor: ChRoM
Datum:18.05.20 12:41
Antwort auf:Re:Wow, 34k Tote in GB? von Fritz Schober

>Haben sie auch. Johnson, der Trump light, hat das Problem auch viel zu spät erkannt und nun haben sie Verläufe wie USA, Russland, Schweden oder Brasilien. ..
>In "übervorsichtigen" europäischen Ländern und größten Teilen Asiens sind die Verläufe alle massiv rückgängig und man sieht Licht am Ende des Tunnels. Bei "ignoranten" Ländern ist man noch mittendrin.


Das halte ich für eine Urban Legend. UK ging am 23. März in den Lockdown. Zu diesem Zeipuntkt hat sich in Deutschland der Bund noch mit den Bundesländern über Maßnahmen abgestimmt und Merkel die Medien fragten sich "kommt der Lockdown?" Deutschland hat selber sehr langsam reagiert und ist mit viel Dussel und einem ordentlichen Gesundheitssystem glimpflich durch die Krise gekommen. Ich erinnere mich aber noch an die Diskussionen hier, wie Österreich schon längst im Lockdown war und man sich gefragt hat, wann D endlich in die Gänge kommt. Bitte nicht die Geschichte im Nachhinein umschreiben.


< antworten >