Thema:
Liegt in der Natur der Sache flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.05.20 11:53
Antwort auf:Erneut großer Ausbruch in Schlachterei von thestraightedge

1. Feucht kühle Umgebung mit Umluft - Virus überlebt dort lang und wenn kein HEPA Filter, die auch konstant gewechselt werden, in der Umluftanlage verbaut sind wird das Aerosol der Mitarbeiter konstant in der Halle verteilt.
[https://www.welt-sichten.org/sites/default/files/styles/i-37/public/f/c/aufmacher/jbo_ury11_04540.jpg]
(Bilder die nicht lange her sind - heute tragen alle angeblich Mundschutz - natürlich wenn der Reporter vorbei kommt)

2. Mitarbeiter sind oft Leiharbeiter welche in engen Unterkünften dicht zusammen nach Feierabend leben und schlafen müssen. 24 Leute auf 70 qm ist normal. Da ist kein Wunder dass sich die Leute gegenseitig sofort anstecken.

Beides könnte man lösen - beides bedeutet aber Geld investieren - beides bedeutet: Fleisch wird teurer. Sind wir, die Verbraucher, gewillt mindestens 11 Euro fürs Kilo Hühnerfleisch zu zahlen statt der 8 Euro die heute im Supermarkt üblich sind? 20 Euro für ein Kilo Rindfleisch - anyone?

In Frankreich zahlt man schon länger 30% mehr für Fleisch. Ist die Zeit des Billigfleisch nun wegen Covid19 vorbei?


< antworten >