Thema:
Re:Leider hat er Ressourcen des Hospitals verschwendet flat
Autor: sYntiq
Datum:17.05.20 12:10
Antwort auf:Re:Leider hat er Ressourcen des Hospitals verschwendet von Fritz Schober

>Nein, Todesstrafe bedeutet dass ich (als Staat) jemanden AKTIV töte und sich damit zum Richter über Leben und Tod aufspielen - mit dem Problem dass sie eine nicht rückgängig machbare Fehlentscheidung treffen.

Deine ganze Argumentation ist irgendwie komplett voll Doppelmoral, denn:

- Wenn der Staat festlegt dass jemand, der sich wissentlich oder aus Dummheit in Gefahr begibt, sein Recht auf Behandlung/Lebensrettung verwirkt hat, dann hat sich der Staat damit zum Richter über Leben und Tod aufgespielt und tötet ganz bewusst Menschen. Man könnte auch sagen „Todesstrafe für dumme/ignorante Menschen“

- Wenn ein Arzt sich entscheidet jemanden die Behandlung zu verweigern, weil dieser sich wissentlich oder aus Dummheit in Gefahr begeben hat, und daher sein Recht auf Behandlung/Lebensrettung verwirkt hätte, dann hat sich der Arzt damit zum Richter über Leben und Tod aufgespielt und (durch das bewusste Entscheiden gegen die Hilfe) aktiv jemanden getötet.  Man könnte auch sagen: „Todesstrafe für dumme/ignorante Menschen“

Warum ist das eine für dich nicht ok, das andere aber durchaus? Weil du dich gern „ zum Richter über Leben und Tod“ aufspielen und entscheiden möchtest wer lebt und wer stirbt?


< antworten >