Thema:
Italien öffnet Grenzen für Touristen ab 3. Juni flat
Autor: McG
Datum:17.05.20 09:22
Antwort auf:Eure Urlaubsplanungen von tHE rEAL bRONCO 2ND

Gestern in den Nachrichten gesehen das Italien ab dem 3. Juni wieder die Grenzen für Touristen öffnen will. Bizarrerweise hab ich am gleichen Abend von Ryanair eine Absage meiner Flüge (Bergamo) für Ende Juni bekommen. Immerhin bieten sie eine Rückerstattung an.

Aber warum streicht Ryanair die Flüge wenn am gleichen Tag verkündet wird das Einreisen wieder möglich sind? Eine Erklärung wäre natürlich die deutsche Reisewarnung bis zum 14. Juni und das Ryanair hier Planungssicherheit fehlt ob sie die Flüge durchführen können.

Bei Eurowings kann ich für den gleichen Zeitraum Flüge nach Mailand buchen. Was nun? Das Hotel ist gebucht, aber es bleibt ein Unsicherheitsfaktor, weil man ja nicht weiss wie die Situation des Hotels vor Ort ist.

Ein weiterer Punkt ist die deutsche Reisewarnung bis zum 14. Juni. Wenn Italien nun verkündet das Einreisen auch ohne Quarantänemaßnahmen möglich sind kann ich mir nicht vorstellen das Deutschland das bis zum 14. Juni aufrecht erhalten bzw. über den 14. hinaus verlängern wird.


< antworten >