Thema:
Re:stand heute 620 Neuinfektionen flat
Autor: ChRoM
Datum:16.05.20 12:56
Antwort auf:stand heute 620 Neuinfektionen von hootie_2K

>Wir haben jetzt zwei Wochen geöffnet. Wo ist denn jetzt die große Welle weil sich ja keiner mehr an Regeln hält?

Erstens halten sich die Leute mehrheitlich offenbar sehr wohl an die Regeln - in meiner Wahrnehmung hier in Wien zumindest. Zweitens würde ich meinen: 620 ist nicht nix. China sperrt wegen 15 Infektionen eine komplette Stadt wieder ab und testet 11 Mio. Menschen.

In Wahrheit kann man nur abwarten, ob die Maßnahmen (Verbot von Großveranstaltungen, Maskenpflicht) ausreichen. Hoffentlich tut es das. Im Grunde sind wir wieder da, woe wir im Februar schon wahren. Vereinzelte Cluster, die man mit Testen und Isolation versucht in den Griff zu bekommen - plus eben die zusätzlichen Maßnahmen, um eine Verteitung zusätzlich einzudämmen. Ob das wirklich funktioniert, wissen wir in ein paar Wochen. Regelrechte Schadenfreude von wegen "wo ist denn jetzt die große Welle" ist nicht angebracht und höchstwahrscheinlich auch zu früh "gefreut".


< antworten >