Thema:
Re:Wenn wir keinen Impfstoff finden... flat
Autor: _bla_
Datum:15.05.20 22:50
Antwort auf:Re:Wenn wir keinen Impfstoff finden... von ChRoM

>>Mit konsequentem Socialdistancing und vor allem Testen sollte man den Virus auch ausgerottet bekommen.
>
>Good luck with that. Wir bekommen ja nicht mal die Masern ausgerottet, gegen die es eine Impfung gibt.


Die Masern sind allerdings extrem ansteckend. Sie haben allerdings einen R0 von 12 bis 18. Corona ist mit 2 bis 3 ist da etwas ganz anderes. Bei Corona stecken sich häufig selbst Menschen im gleichen Haushalt nicht an. Bei Masern können 80% der Bevölkerung geimpft sein und das Virus würde sich immer noch besser vermehren als Corona. Bei Corona musst du 2 von 3 Infektionen verhindern damit die Krankheit ausstirbt, bei Masern 17 von 18. Die aktuellen Maßnahmen die Infektionszahlen bei Corona stark gesenkt haben, wären bei einer Krankheit, die ähnlich ansteckend ist, wie Masern nahezu wirkungslos. Sie würde lediglich zu einer kleinen Reduktion der Ausbreitungsgeschwindigkeit führen.


< antworten >