Thema:
Re:Wenn wir keinen Impfstoff finden... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:15.05.20 13:42
Antwort auf:Re:Wenn wir keinen Impfstoff finden... von Lord Chaos


>
>Wenn man Maxi so liest, dann könnte man meinen, dass davon nur 80+ Leute betroffen sind, die schon auf der Kippe standen. Und das stimmt einfach nicht.
>

Ich habe mich bei meiner Bewertung stets an dieser (nicht mehr ganz aktuellen) Statistik orientiert:

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1039211/umfrage/sterblichkeit-durch-das-coronavirus-nach-altersgruppen-in-china/]

Demnach überstanden immerhin noch mehr als 85% der 80+ jährigen die Krankheit. Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Verstorbenen in erster Linie um die gesundheitlich Instabileren aus dieser Gruppe gehandelt haben muss.

Wenn jemand das mit aktuelleren Daten widerlegen kann, werde ich meine Meinung gerne korrigieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname