Thema:
Re:Wenn wir keinen Impfstoff finden... flat
Autor: K!M
Datum:15.05.20 12:56
Antwort auf:Re:Wenn wir keinen Impfstoff finden... von Maxiplus

>>>Fakt ist Fakt
>>
>>Fakt ist das hier:
>>
>>[https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/corona-lebenserwartung-101.html]
>>
>>In 9-10 Jahren kann man verdammt viel schaffen. Sein gerade geborenes Enkelkind auf die weiterführende Schule wechseln sehen. Oder den "Zauberberg" schreiben. Neun Jahre bei halbwegs guter Lebensqualität sind einfach unendlich viel wert, das kann man keinesfalls mit "die waren ja alt" abtun.
>
>Statistik ist schon ein magisches Handwerk. Meinem begrenzten Verständnis nach müsste das bedeuten, dass an Corona Erkrankte im Schnitt weitaus länger leben, als Durchschnittsmenschen - falls sie die Krankheit überstehen. Das wäre immerhin eine Motivation, sich absichtlich zu infizieren. ;)
>In Mathe war ich aber schon immer Scheisse.


Du vergleichst Durchschnittszahlen, die man nicht vergleichen kann wie durchschnittliche Lebenserwartung vs. durchschnittliches Alter der Todesfälle.


< antworten >