Thema:
Re:Leute im gleichen Haushalt flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.05.20 10:59
Antwort auf:Leute im gleichen Haushalt von Fritz Schober

>Wenn man eh zusammen lebt bringt social distancing nix. Darum dürfen Familien auch draussen zusammenbleiben.
>
>Dem Virus ist deine Erbfolge egal, der sucht nächstgelegene Opfer. Familie ist also Personen die in der gleichen Wohnung sind und täglichen Kontakt haben.
>
>Verwandte von weit weg, auch Eltern, sind genauso Risikofaktoren wie Wildfremde von aussen.


Medizinisch korrekt, rechtlich nicht so einfach, weil es eben von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Rheinland-Pfalz und Hessen (die interessieren mich wegen persönlicher Betroffenheit vor allem) verbieten nur Zusammenkünfte in der Öffentlichkeit. Wie schon geschrieben wurde sind Partys nicht erlaubt und Gastro jetzt neuerdings unter Auflagen. Aber ich durfte immer meine Mutter besuchen und die hat halt auch einen großen Garten, wo wir draußen mit 3m Abstand Kaffee trinken können. Dagegen wird nicht einmal Karl Lauterbach was haben. Der turnt ja auch in jeder Talkshow rum.

In Hessen ist es nochmal anders, da sind ab heute Zusammenkünfte bis zu 100 Personen erlaubt, unter Wahrung des Abstands. Es sind also auch wieder Beerdigungen, Hochzeiten und Taufen möglich, so lange die Leute halt 1,5m Abstand halten, das muss die Örtlichkeit natürlich zulassen.

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass damit meine Tochter im Juni getauft werden kann, aber das Hotel, auf dessen ausladender Veranda wir zu Kaffee und Kuchen zusammenkommen wollten, was bei 10 Leuten problemlos mit Abstand zwischen den nicht in einem Haushalt lebenden Menschen möglich gewesen wäre, lässt freiwillig dicht bis sie normal öffnen dürfen (Kempinski, da steckt halt ne Menge Kohle und auch Personal und Logistik dahinter, die können sich das vielleicht erlauben...).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >