Thema:
LOL, süss ihr beide, also Du und Sellner flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.05.20 10:43
Antwort auf:YouTube ist der Fluch der selbstgerechten Journalisten von ChRoM

>In Abwandlung des geflügelten Spruchs "das Archiv ist die Rache des Journalisten". Hier ein wunderbarer Rant in quer am 30. Jänner über Grenzschließungen zum Schutz gegen Covid-19.Missbrauch der Krise durch Panikmacher und rechtsextreme Spinner und Verschwörungstheoretiker und völlig undenkbar. Tja, so kann man sich irren.
>
>[https://youtu.be/DOSolBqSbtM?t=545]


Nun: Ende Januar war Corona tatsächlich noch etwas ganz anderes als heute. Der Forschungsstand, die Auswirkungen, der Übertritt nach Europa, die Verbreitung - alles in den absoluten Kinderschuhen.

Dass eine Neonazi diese Situation - wie so vieles andere - heranzieht, um Grenzschließungen zu propagieren, sollte nicht überraschen. Da kommt jedes Problem gelegen, um genau diese Politik zu machen.

Dass Corona zu dem Problem wurde, was es nun ist, belegt natürlich nicht die Weitsicht des Neonazis Sellner. Es ist eher Beleg für "jedes noch so blinde Huhn findet mal ein Korn". Bei allen Überfremdungs- und Einwanderungsszenarien und -ängste der extremen Rechten hätte hier eine Grenzschließung frühzeitig halt mal Sinn gemacht. Konnte damals nur leider tatsächlich niemand wissen - auch er nicht. Er hat nur sein Programm abgespielt, beliebig anders gefärbt, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Dass Du ihm damit auf den Leim gehst und hier nachträglich sein Grenzschließungsgeschacher heilen willst und gleichzeitig den Humoristen, der auf der damaligen Faktenlage agiert und kommentiert hat, diskreditieren willst, ist natürlich keine Überraschung.

Es ist nur - selbst für Deine Verhältnisse und selbst im Rahmen Deiner ermüdenden, repetitiven Agenda - unfassbar plump.


< antworten >