Thema:
Vergiss meine Aussage. flat
Autor: Deashcore
Datum:15.05.20 10:19
Antwort auf:Re:Ich blick nicht durch: Familientreffen? von Deashcore

>>Sind Familientreffe nun erlaubt?
>>Unabhängig von der eigenen Verantwortung ob sowas nun sinnvoll ist oder nicht.
>>
>>Im Beispiel Rheinland Pfalz, steht in unserer Verordnung:
>>
>>Wichtige Regeln für Menschen im öffentlichen Raum
>>Der öffentliche Raum ist draußen,
>>also außerhalb der Wohnung.
>>Zum Beispiel:
>> Plätze
>> Straßen
>> Geh-Wege
>> die Natur
>>Die Menschen dürfen in den öffentlichen Raum
>> alleine
>> zusammen mit der eigenen Familie
>> zusammen mit Personen von 1 anderen Familie
>>Gruppen wo Menschen aus mehr als 2 Familien zusammen
>>kommen sind verboten.

>>
>>Es wird nur von Treffen im Öffentlichem Raum gesprochen, was ist mit Treffen auf privaten Grund und Boden?
>>
>>Bzw, wie wird Familie definiert?
>>Meine Frau hat 3 Schwestern, diese jeweils ein Mann. Sind wir alle zusammen eine Familie oder ist jeder Hausstand für sich als Familie zu sehen?
>>Irgendwo muss ja die Grenze sein, sonst wäre der Großonkel ja auch Familie und man könnte sich mit 60 Leuten zum Kaffee treffen....mhhhh?????
>
>In deinen privaten vier Wänden/auf deinem Grundstück DARFST du Besuch empfangen wie du lustig bist. Explizit verboten sind Partys.


Offenbar ist es doch nicht (mehr?) so einfach. Ich meine, es war immer von Kontakten in der Öffentlichkeit gesprochen worden. Ich habe gerade nochmal in die aktuelle Verordnung für Niedersachsen geschaut und da wird nicht mehr zw. privat und öffentlich getrennt. Guck einfach mal in die Verordnung für dein Bundesland.


< antworten >