Thema:
Das kippen der 800qm-Regel war IMO keine schlechte flat
Autor: euph
Datum:15.05.20 09:45
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

Entscheidung. Der Schreibtischstuhl unseres Sohnes hat das zeitliche gesegnet und da das schon länger im Blick gehabte Model bei IKEA lieferbar war, bin ich am Dienstag in Frankfurt gewesen, um ihn dort zu kaufen. Schon komisch, das man sich in einer Schlange anstellen muss, um in den IKEA gehen zu können - aber die Leute dort haben sich alle an die Maskenpflicht und die (eingezeichneten) Abstände gehalten. An den Ein- und Ausgängen standen genug Sicherheitsleute und haben immer nur dann, wenn hinten einer aus dem Laden raus ist vorne entsprechend viele Leute reingelassen. Im Laden selbst dann quasi ein Traum. Mehr als genug Platz für alle, kein Gedränge und Platz sich aus dem Weg zu gehen. Die Wartezeit vor dem Einlass habe ich so 3x an der Kasse wieder reingeholt, wo man sonst ja gerne mal solange anstehen kann :-)

Auch bei meinem notwendigen Gang gestern durch die Stadt gestern habe ich mal einen Blick in die Geschäfte geworfen und in den großen Läden wie Saturn oder Karstadt war das Thema Abstand überhaupt kein Problem, während man sich in einem kleinen Laden schnell mal zwangsläufig auf die Füße tritt, obwohl im Verhältnis ähnlich viele Menschen den Laden bevölkern.

Insgesamt muss man aber sagen, dass das Einkaufen so keinen "Spaß" macht. Das höre ich auch öfter im Umfeld. So erledigt man also die Dinge, die man erledigen muss, mehr aber auch nicht. Wenn das in der Gasto ähnlich wird, dann sieht das nicht gut aus für die.


< antworten >