Thema:
Re:Wie geht es bei euch mit den Schulen weiter? flat
Autor: Aresius
Datum:15.05.20 08:23
Antwort auf:Wie geht es bei euch mit den Schulen weiter? von cloud6

Meine Tochter ist in der 3. Klasse.

Bisher war Home-Schooling ganz brauchbar. Die Lehrerin ruft in der Regel 1 mal pro Woche an um mal zu hören wie es läuft, ist darüber hinaus per Email recht zügig erreichbar und man versorgt uns wöchentlich mit Aufgaben per Post, die dann zurück geschickt werden sollen.

Grundsätzlich bekam sie Mathe und Deutsch - reichte für 1 1/2 bis 2 Stunden pro Tag, wobei sie wohl ganz gut durchkommt.

Ab nächster Woche gehen bei uns offiziell die 3. Klassen wieder. Die Klasse wird in 2 Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 geht Montag und Dienstag (+ Mittwoch), Gruppe 2 geht (Mittwoch +) Donnerstag & Freitag. Der Mittwoch wird wöchentlich getauscht. Da meine Tochter in Gruppe 2 ist und nächste Woche Gruppe 1 Mittwoch Unterricht hat, fällt nächste Woche somit komplett flach und sie geht am 27.05.2020 das erste Mal wieder zur Schule. Schulzeit ist dann von 8.50 bis 12.45 Uhr. 30 Minuten feste Pause (ich glaube von 10.00 - 10.30)

Bin gespannt wie das dann wird.


< antworten >