Thema:
Re:Kurzarbeitergeld hat imo nix damit zu tun flat
Autor: MattR
Datum:14.05.20 16:57
Antwort auf:Re:Kurzarbeitergeld hat imo nix damit zu tun von K!M

>Aber das Auszahlen der Dividende zeigt doch, dass kein Liquidtätsengpass besteht und die in Anspruchnahme der Versicherungsleistung nicht gerechtfertig ist. Die Versicherungsleistung ist ja auch für den Arbeitnehmer, wird der betreibsbedingt gekündigt, bekommt er seine volle Versicherungsleistung.

Es wird doch nicht Kurzarbeitergeld gezahlt weil die Firma kein Geld hat sondern weil es keine Arbeit gibt. Ich zahle den Pkw Unfall auch nicht aus eigener Tasche wenn ich das Geld habe um die Versicherung nicht zu belasten.


Noch ein weiterer Aspekt aber da bin ich nicht sattelfest, es könnte gegen den Vorstand Regressforderungen geben wenn er das nicht nutzt.

gesendet mit m!client für iOSp


< antworten >