Thema:
Re:"Ungenutzte Corona-Testkapazitäten Gefährlicher Geiz" flat
Autor: 677220
Datum:14.05.20 16:33
Antwort auf:Re:"Ungenutzte Corona-Testkapazitäten Gefährlicher Geiz" von K!M

>>Wenn wie im Artikel erwähnt seit ein paar Wochen nicht mehr so viel getestet wird, ist es auch klar warum die Zahl der Infizierten gesunken ist.
>
>In der Tat riecht das nach geschönten Zahlen.


Ja, aber wahrscheinlich eher in die andere Richtung als ihr vermutet. Hätte man getestet wie ein Weltmeister und vielleicht sogar repräsentativ wöchentlich, dann würde die Diskrepanz zwischen den krassen Maßnahmen und Einschränkungen und der tatsächlichen Gefahr noch deutlicher.
Wobei ich natürlich ganz klar sage, dass ich die Strategie so auch befürwortete, aber eher "um sicher zu gehen" und in der aktuellen Bewertung sieht es eben so aus, als ob es ziemlich übertrieben war.


< antworten >