Thema:
"Ungenutzte Corona-Testkapazitäten Gefährlicher Geiz" flat
Autor: tak
Datum:14.05.20 14:13
Antwort auf:Der deutsche Corona-Fahrplan Thread #2 von Rocco

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gfaehrlicher-geiz-a-97e2fc79-7ed6-468c-9107-1d30658aeb9c]

"Damit wurde die Kapazität nicht einmal zu 40 Prozent genutzt." Da stelle ich mir die Frage ob Labors Interesse haben, die Kapazitäten auszuweiten, wenn schon die jetzigen bei weitem nicht ausgeschöpft werden. Es wird auch eine Zahl genannt - gerade mal 40 € kostet wohl so ein Test.

Dabei sollte gerade angesichts der Lockerungen mehr getestet werden. Wenn wir zum Alltag zurückkehren wollen sowieso.

Außerdem bei regelmäßigen Tests in Pflegeheimen und Co. - ist jetzt mein Lieblingsthema, könnte man Menschenleben retten.


< antworten >