Thema:
Re:Gabs doch eh schon immer. flat
Autor: K!M
Datum:14.05.20 13:36
Antwort auf:Re:Gabs doch eh schon immer. von DasReptil

>>Ich mag dich... In diesem Fall aber frage ich mich, wo diese Arroganz gegenüber kleineren Gewerbetreibenden herkommt? Ich meine, was glaubt ihr, wie viele Arbeitnehmer finanziell am Stock gehen, wenn zwei Monate mal gar kein Geld fließen würde...
>>
>>Mir ist ja bewusst, dass weite Teile hier überdurchschnittlich verdienen und unterdurchschnittlich von der Krise betroffen sind, aber etwas mehr Verständnis würde gut tun.
>
>Ich sehe den typischen Gastronomen jetzt nicht unbedingt als kleinen Gewerbetreibenden. Hab selbst schon in der Gastronomie gearbeitet als ich noch jünger war und kenne auch ein paar Gastronomen und da ist größtenteils schon ordentlich Asche dahinter. Ohne Kapital macht macht schließlich auch kein Restaurant auf.


Ja, siehe Beispiel von MattR oben. Nach ein paar Jahren sollte der Eigentümer in den schwarzen Zahlen sein, sonst war es eh nie wirtschaftlich. Wenn man nur vpn Monat zu Monat kalkulieren kann, dann ist das Geschäft eh dem Untergang geweiht.


< antworten >