Thema:
Vierte Klasse seit letzter Woche, erste Klasse ab 8.6. flat
Autor: Rocco
Datum:14.05.20 13:23
Antwort auf:Wie geht es bei euch mit den Schulen weiter? von cloud6

Bei UNS (Grundschule in Mainz) geht unser Viertklässler  seit dem 4. Mai im wöchentlichen Wechsel in die Schule, d.h. letzte Woche war er jeden Tag 8-12 in seiner verkleinerten Unterrichtsklasse und in der aktuellen Woche ist er zu Hause. Nächste Woche sind es dann nur 2 Tage Unterricht wegen Feiertagen und einem (imho völlig überflüssigen) Brückentag.

Unser Erstklässler ist ab dem 15. Juni dran, wo das Prozedere wohl genau so laufen soll (eine Woche in die Schule, eine Woche daheim unterrichten). Eigentlich geht's damit am 8. Juni bereits los aber er wird in die zweite Gruppe kommen, da er dann zusammen mit seinem großen Bruder aus der Vierten in die Schule gehen kann.

Mundschurz braucht es nur beim Betreten der Schule und auf dem Pausenhof.

Greets
Rocco


< antworten >