Thema:
Re:der Gastronomie steht ein Massensterben bevor flat
Autor: MattR
Datum:14.05.20 13:21
Antwort auf:der Gastronomie steht ein Massensterben bevor von hootie_2K

Definitiv. Ich habe in der Verwandtschaft zwei (große) Gastronomen.

1. betreibt ein Mittagsrestaurant in einem Bürogebiet und eine große Catering Firma die von der Geburtstagsfeier daheim bis mehrere tausend Gäste alles machen. Das Restaurant bleibt so lange zu bis in den umliegenden Büros (alles IT Firmen ohne physische Produkte) wieder genug Mitarbeiter auftauchen.

Catering gibt es für Juli ein paar private Anfragen aber das lukrative Firmen Event und Kunden Event Geschäft alles abgesagt für den Rest des Jahres

Dahinter hängen knapp 100 Mitarbeiter, eine ganze LKW Flotte, eine große Küche und ein Lagerhaus.

Bis auf eine Notbesetzung im Büro alle in Kurzarbeit. Wenn sich bis August nichts tut wird die Firma zugesperrt davor Bomben Geschäft.

2. betreibt gut 10 Restaurants und Cafés sowie 2 Hotels alles in Innenstadtlage in München.

Es werden aktuell jeden Monat Hunderttausende aus Privatvermögen zugeschossen. Auch die machen dicht wenn sich bis August nichts tut. Meine Verwandtschaft hat ausgesorgt, da sprechen wir von fliegt mit dem Privatjet zum Golfen, aber da hängen gut 300 Mitarbeiter dran.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >