Thema:
Ja, ist übel. Mein Pandemieverhalten hilft auch nicht. flat
Autor: Pezking
Datum:14.05.20 11:59
Antwort auf:der Gastronomie steht ein Massensterben bevor von hootie_2K

Zu Beginn der Krise haben wir noch öfter was beim Bringdienst bestellt. Auch bewusst, um den Restaurants zu helfen.

Jetzt sind jedoch meine Frau und ich seit zwei Monaten im Home-Office. Und seitdem ist folgendes passiert:

- Man bekommt immer weniger Lust auf Kontakt zu anderen Leuten
- Man hat mehr Zeit und kocht deshalb viel mehr selbst
- Man merkt, dass Selbstkochen viel gesünder ist. Ich habe seit Mitte März sogar 2 Kilo abgenommen.

Statt Lieferdienst sind wir jetzt Kunde bei Hello Fresh. Meine Schwiegereltern ebenfalls. Und nach und nach melden sich immer mehr Leute aus unserem Freundeskreis dort an.

Das spart zusätzlich die Notwendigkeit zum Einkaufengehen, was ja derzeit auch nicht verkehrt ist.

Aktuell kochen wir vier Tage die Woche nach eigener Lust und Laune und drei Tage nach Rezepten und maßgeschneiderten Zutaten von Hello Fresh.

Die letzte Lieferando-Bestellung dürfte jetzt bald zwei Monate zurückliegen. Und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern. Und Restaurants werden wir eh erst nach einer Impfung wieder betreten.

Harte Zeiten für die Branche, keine Frage. Aber so oder so müssen die Leute essen, und woanders boomt es halt dafür mehr.


< antworten >