Thema:
Re:der Gastronomie steht ein Massensterben bevor flat
Autor: Lord Chaos
Datum:14.05.20 10:30
Antwort auf:der Gastronomie steht ein Massensterben bevor von hootie_2K

>Was ich bisher so höre, lassen viele den Laden dicht, da die Verluste so kleiner sind, als wenn man Angestellte aus der Kurzarbeit holt und ein 1/4 des Umsatzes macht. Wenn Restaurants bei 70-80 % Auslastung profitabel sind, kann man sich ausmalen, was die Hygienevorschriften bedeuten. Listen führen, am Tisch max. Leute aus zwei Haushalten, eine Person je 5 qm. Wenn da keine massive Förderung kommt, dürfte es zu einem Massensterben in der Gastronomie kommen. Die Gastronomen können einem echt leid tun. Wenn ich da den Idioten von Wirtschaftsminister höre, der die 7% MwSt auf Speisen als gro0en Deal verkauft, werde ich wütend.

Es gibt mehr Hilfen als nur die Senkung der MwSt. - ich stelle mir das halt auch schwierig vor, das alles unter einen Hut zu bekommen und da jedem gerecht zu werden. Und um die Hygienevorschriften kommt man leider wohl nicht herum, siehe auch Südkorea.


< antworten >