Thema:
Re:Spanien hat gerade vorlfg. Ergebnisse flat
Autor: _bla_
Datum:14.05.20 10:23
Antwort auf:Spanien hat gerade vorlfg. Ergebnisse von SidVicious


>Demnach kann man davon ausgehen, dass bei denen um die 5% der Bevölkerung infiziert waren bisher, was dann auf eine 1,1% - 1,2% Sterberate hindeuten würde.
>
>Die sollte aber bei uns niedriger sein, da unser Gesundheitssystem nicht zusammengebrochen ist bisher.


Bin mir gar nicht so sicher wie groß da tatsächlich der Einfluss des Gesundheitssystems auf die Sterberate ist. Zumindest in NY waren die Überlebensraten der Beatmungsbedürftigen ja so mies, das es letztlich nur einen kleinen Einfluss auf die Sterberate gehabt hätte, wenn niemand beatmet worden wäre. Und so krass war es ja auch in Spanien nicht, das gar keiner mehr beatmet werden konnte.


< antworten >