Thema:
Ist irgendwie Teil der Freiheit... flat
Autor: K!M
Datum:14.05.20 10:12
Antwort auf:Sammelantwort von Pezking

>Leute dürfen Menschen zur Idiotie verführen. Ob das im Einzelfall auf Kalkül oder aufrichtiger eigener Dummheit basiert, ist kaum nachzuweisen.

Das ist aber im Grunde gewollt/gewünscht.

- Konten mit Dispozins im zweistelligen Bereich
- Versicherungen/Rieser-Rente mit hohen Kosten ohne Leistung
- "günstige" 0%-Finanzierung
- Die Rente ist sicher
- Der Soli wird abgeschafft
- Superfood XYZ macht gesund/schlank/schlau
- Hydra-XYZ gegen Falten/für junge Haut
- Lebensmittel die im Grunde nur aus Fett und Zucker bestehen

etc. pp.

>Ich stelle ja auch nur in den Raum, dass es die Möglichkeit geben müsste, solche Leute haftbar zu machen. Aber ich habe keine Ahnung, wie das praktikabel umgesetzt werden könnte. Das ist ja das Frustrierende.

Es stört dich ja nur in diesem Fall, in anderen Fällen bist du einer der "Idioten"

Idiot-Sein ist der Preis der Freiheit.


< antworten >