Thema:
Spanien hat gerade vorlfg. Ergebnisse flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:14.05.20 07:29
Antwort auf:Meine Schwester von Atlan

[https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-spain-study/spanish-antibody-study-points-to-5-of-population-affected-by-coronavirus-idUSKBN22P2RP]

Demnach kann man davon ausgehen, dass bei denen um die 5% der Bevölkerung infiziert waren bisher, was dann auf eine 1,1% - 1,2% Sterberate hindeuten würde.

Die sollte aber bei uns niedriger sein, da unser Gesundheitssystem nicht zusammengebrochen ist bisher. Wäre sie aber bei uns auch um den dreh herum, könnte man von 700 - 800.000 Infizierten in Deutschland ausgehen. Irgendwo zwischen dem Wert und den 2mio der Streek-Studie sollte dann die Realität zu finden sein.

Eine große Durchseuchung der Bevölkerung ist da weiterhin nicht zu erwarten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname