Thema:
Re:hier noch einer, dem bei der 1,0 einer flitzen geht flat
Autor: Adema
Datum:12.05.20 10:24
Antwort auf:hier noch einer, dem bei der 1,0 einer flitzen geht von Matze

>[http://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1259244787653390336]
>
>Und den 4.300, die da auf das Herzchen geklickt haben. Wie zur Hölle kann man da ein "like" geben?


(1) Es ist zu erwarten, dass der R Wert wieder über 1 geht und wir in das exponentielle Wachstum zurückkehren. Zumindest entspricht das ALLEM, was ich heute in Köln gesehen habe. Die Lockerungen sind zu schlecht vorbereitet worden.

(2) Wenn so viele Lockerungen gleichzeitig kommen und der Bund sich auch noch zurückzieht denken viele: wir haben es geschafft. Das aber ist falsch. Neu ist nur die Maskenpflicht. 98 % sind wahrscheinlich noch nicht immun

(3) Die Verantwortung auf die Landkreise zu verlegen hat Nachteile. Sie haben weder Ressourcen noch Erfahrung in lokaler Pandemiebekämpfung. Dazu kann man auch bei unter 50/100Tsd in exponentielles Wachstum zurückfallen.

(4) Jetzt muss erst geprüft werden, ob R über 1 stabil anwächst oder nicht. Wenn ja brauchen wir mE eine einheitliche Strategie. Es fehlen immer noch App und eine kluges systematisches Testkonzept.


Ok, wenn du diese Aussagen als "da geht ihm einer ab" interpretierst, dann kann ich mir schon vorstellen, wem du hier eine "ähnliche Einstellung" unterschieben willst.


< antworten >