Thema:
Re:Warum hat die "Eindämmung" so lange gedauert? flat
Autor: _bla_
Datum:12.05.20 00:04
Antwort auf:Warum hat die "Eindämmung" so lange gedauert? von thestraightedge

>Ich beziehe mich auf diese Frage hier:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4691623]
>
>Das war 14-20 Tage nach Verhängung des Kontaktverbotes. Die Inkubationszeit wird mit 1-14 Tagen angegeben, mit wenigen Ausnahmen nach oben.
>
>Warum hat es so lange gedauert, bis die Kurve abflacht?


Ich vermute das die großflächige Testung eine größere Rolle bei der Eindämmung spielt als man denkt. Derzeit kommt ja der Eindruck auf, das das alles auf Social Distancing zurückgeht. Aber das bei den Testkapazitäten sich auch enorm viel getan hat und Ärzte viel häufiger einen Tests anordnen, das hat auch etwas gedauert.


< antworten >