Thema:
Re:Hab eben WW2 gelesen ;) flat
Autor: lichtschalterer
Datum:11.05.20 17:19
Antwort auf:Hab eben WW2 gelesen ;) von hootie_2K

>>Sehe ich hier nach der Öffnung bei uns im Laden, Masken werden im Laden einfach abgesetzt, Gruppen von Leuten gehen in den Aufzug obwohl nur 2 mitfahren sollen (Security kann nicht überall gleichzeitig sein), 2 bis 1.5 Meter Abstand wird NIE eingehalten obwohl wir überall Aufkleber, Schilder, Hinweise, etc haben, es wird schön abgehustet ohne Armbeuge, etc....das wird SO nix! Ich hasse Menschen! :-/
>>t
>
>Kann ich mir nicht vorstellen. Auf jeden Fall nicht flächendeckendend. Denn solche Wahrnehmungen sind imo schon ein verzerrtes subjektives Bild, was nicht auf die Republik flächendeckend übertragen werden kann. Hier bei uns in der ländlicheren Gegend nehme ich sowas überhaupt nicht wahr. Ich wundere mich eher über die ganzen Maskenträger die draußen auch noch mit Maske rum laufen. In den Geschäften in denen ich unterwegs war, gelten sehr strikte Regeln, die auch eingehalten werden. Den einen oder anderen Horst hast du immer, der macht aber nicht die Regel. Und bei den aktuell geringen Fallzahlen muss der Horst erst mal ansteckendend sein und dich direkt anhusten. Von daher glaube ich nicht, dass es so schlimm kommt. Fallzahlen werden wieder etwas nach oben gehen, aber nicht so, dass wir in einen neuen flächendeckenden lockdown gehen werden.
>
>Kumpel hat mir übrigens gerade erzählt (Intensivpfleger), dass hier in der Region Ffm kaum was los ist und aktuell Corona Patienten in einzelne Kliniken gebündelt verlegt werden, damit man wieder woanders Normalbetrieb machen kann. Die stehen wohl teilweise vor dem bore out in der 12 Std. Schicht.^


Denke flächendeckend gilt das schon für die Städte NRWs. beobachte ähnliches in Köln mit Sorge.
dass es nicht die gesamte Republik umfasst, gehe ich auch nicht von aus, sondern von Hotspots, die schon vorher Hotspots waren.
Einer meiner Onkel wohnt im ländlichen Norden, da sind die auch tiefenentspannt, weil es eben auch a) kaum Fälle vorher gab und b) eben ländlich.

In einer Großstadt/Stadt im Ruhrgebiet, Rheingebiet ist es hingegen schnell ein Problem, weil die Leute nun mit ihren Autos wieder vermehrt von A nach B fahren und somit die möglichen Spreads die Stadtgrenzen überschreiten.
Beispielsweise gibts in Essen und Mülheim eine Straße da ist der eine Bürgersteig noch Essen, der andere die angrenzende Stadt Mülheim. Da funktioniert ja nichtmal örtliche Entzerrung.


< antworten >