Thema:
Re:Schulbeginn und Eltern in der Risikogruppe flat
Autor: bodo
Datum:11.05.20 12:45
Antwort auf:Re:Schulbeginn und Eltern in der Risikogruppe von Pezking

>>Was würdet Ihr machen?
>>Trotz Risiko schicken, da Fallzahlen tief oder Kind zu Hause behalten?
>
>Völlig subjektiv und aus Sicht eines Kinderlosen mit Risikogruppen-Frau: Das Kind daheim behalten.
>
>Ich würde sogar bei einem Schulkind die bewusste Wiederholung eines Schuljahres in Betracht ziehen.
>
>Hier in Hessen ist es AFAIK auch so, dass für Schüler mit Leuten aus der Risikogruppe im Haushalt derzeit keine Schulpflicht besteht.


Das kann ich bestätigen - ich wohne in Ffm. Meine ältere Tochter gehört zur Risikogruppe, und daher sind meine beiden Kinder nicht verpflichtet, in die Schule gehen zu müssen. Die Schule muss für sie stattdessen weiterhin Homeschooling sicherstellen.
Ein Nachweis vom Arzt muss allerdings vorliegen.


< antworten >